Skip to main content
Trailcamp Elba

Traumbikeinsel Elba - Perle im türkisblauen Meer! Wir zeigen Dir die spektakulärsten Slickrocktrails Elbas - mit die Besten Europas

Komm mit zu einer Woche Inselbiken der Superlative die an Erlebnisreichtum nicht zu überbieten ist: Elba - eine Insel, mehr als 500 Gipfel auf 224 qkm - darauf 500 km natürliche, ursprüngliche, schmalspurige Wege. Wir zeigen Dir die schönsten, flowigsten, aussichtsreichsten und endlosesten Endurotrails der Insel die nur die Locals kennen! Trails mit Meerblickgarantie, flowig, aber auch anspruchsvoll und verblockt! Die unendliche Vielfalt dieser fast ausschließlich naturbelassenen Schmalspurwege lässt uns ständig variieren zwischen aussichtsreichen Kammtrails, flowigen Waldtrails und spektakulären Slickrock Trails! Einzigartig ziehen sich diese bis ans Meer!

Die Campwoche werden wir sehr abwechslungsreich gestalten: so sind wir in 4 unterschiedlichen Bikeregionen der Insel unterwegs. Die Inselmitte, herrlich typische Toskanatrails, der Inselosten mit dem wohl längsten und bekanntesten Trail der Insel - der Inselwesten mit den aussichtsreichen Meerblicktrails und seinen spektakulären Granitfelsenpfaden und natürlich der Inselsüden mit seiner Halbinsel Calamita und den roten Sand-Trails.

Um bei unseren Touren ein wenig Kraft zu sparen, shutteln wir öfter zum Einstieg der Tour um uns nicht nur einige Höhenmeter, sondern auch Kraft für die anspruchsvolleren Abfahrten zu sparen.

Unsere Unterkunft sind gemütlichen Mobilehomes/Appartements direkt in Strandnähe von Lacona oder aber auch alternativ ein Stellplatz für das eigene Wohnmobil/Camper/Zelt auf dem Campingplatz direkt am Strand. Nach der Tour besteht immer die Möglichkeit auf ein Bad im Meer und das Relaxen am herrlichen Sandstrand. Das Frühstück und auch das Abendmenu genießen wir täglich direkt am Strand mit sensationellem Meerblick in einem der besten Restaurant Elbas, hier war sogar vor kurzem Matt Damon.

Die Anreise zur Insel gestaltet sich denkbar einfach: stündlich stehen große Fähren zur Überfahrt bereit. Die große Auffahrtsrampe ist bequem mit jedem PKW zu bewältigen und auf der Fähre startet bereits der Urlaub da man am Oberdeck im Freien die Überfahrt zur Insel und an den Hafen von Portoferrairo mit genialen Aussichten auf Elba genießen kann. Dort angekommen sind es nur noch 20 Fahrminuten nach Lacona zu unserer Unterkunft. Zu jeder Buchung gibt es einen Code mit einem Ermäßigungsrabatt auf den Fährpreis!

Ein einzigartiges Trailcamp mit erlebnisreichen Singletrail-Touren, aber auch mit viel italienischem Inselflair gepaart mit Sonne, Strand und Meer. Komm mit und erlebe diese Insel mit seinem ursprünglichen Charme, die so abwechslungsreich ist, wie keine andere! Trailcamp Elba - das perfekte Camp für sonnenhungrige Trail-Liebhaber!

Termine

  • 27.04.2024 - 04.05.2024 - ausgebucht
  • 05.10.2024 - 12.10.2024 - ausgebucht
Jetzt hier buchen
Anspruch

ca. 30 - 40 km 
ca. 500 - 1.000 hm 
Level Kondition: 2-3 >> unsere Level
Level Fahrtechnik: 3 - 4 (Tagesbezogen: 2 x Level 3, 3 x Level 4 ! ! ! )

Hinweis: Dieses Camp ist auch für E-MOUNTAINBIKES geeignet, bitte unbedingt das Fahrtechnik Level 3 - 4 (erfahrene Biker) beachten!

Leistungen

7 Übernachtungen in Mobile Homes/Appartements oder Stellplatz
7 x Frühstück und 6 x Abendmenu im Restaurant direkt am Meer
5 Singletrail-Mountainbiketouren mit ausgebildeten MTB-Guide/s
Bikeshuttle
1 x Picknick auf Tour
Gutschein-Code für Preisermäßigung der Fähre

Programm

Samstag:
Anreise ab 16:00 Uhr mit Bezug der Unterkunft
Am Abend Begrüßung/Briefing der nächsten Tage und gemütliches Kennenlernen

Sonntag:
Napoleontrails - Inselcross von Lacona nach Procchio und zurück

Montag:
Trailtour zu den besten Enduro-Trails des Nord-östlichsten Teils der Insel, mit Shuttle

Dienstag:
Grandito Trails am Monte Perone (mit Shuttle) - bis ans Meer, mit Badestopp!

Mittwoch:
Bike freier Tag - mit der Möglichkeit den Tag am schönsten Strand auf Elba zu verbringen -
oder aber auch die Insel zu erkunden

Donnerstag:
Monte Capanne Freeride! Die spektakulärsten Trails im Inselwesten - mit Shuttle

Freitag:
Dynamite Trails auf der Halbinsel Calamita - Red Rock Trails - mit Shuttle


Samstag:
Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen...

Preis

1.249,- € (Übernachtungen im Einzelzimmer oder 2er Belegung/Appartement=Doppelzimmer)

999,- € (Übernachtungen auf Stellplatz mit eigenem Wohnmobil)


Impressionen