Skip to main content
Euer Feedback

Deine Meinung über Trailrock ist uns sehr wichtig:

Schreib uns wie Du unser Angebot erlebt hast, wie war der von Dir besuchte Fahrtechnikkurs oder das Trailcamp.

Verbesserungen: Gerne, wir arbeiten ständig an uns, Stillstand bedeutet Rückschritt. Vorschläge über neue Kurse, wo würdest Du gerne mit uns auf Reisen gehen...

Schreib es uns unter:

E-Mail: office@trailrock.de
Betreff: Feedback

Trailcamp Pfälzerwald Indi Oktober 2023:

Hallo Trailrock Team,

hier mein Feedback für unser Trailcamp Pfälzerwald:

Das Ferienhaus (Trailrock Lodge) hat uns allen super gefallen. Es ist alles da, was man braucht. Zudem ist es sehr gemütlich und wohnlich eingerichtet. Echt spitze!
 
Wir hatten Christian als Guide und er hat uns perfekt über die vier Tage begleitet.
Wir fanden toll, dass wir einen Guide über alle Tage hatten, so konnte man sich richtig kennen lernen und gezielt die Fahrtechnik verbessern.
Zudem kam Christian bei uns allen super an. Wir verstanden uns von Anfang an und hatten somit viel Spaß zusammen, auch über die gemeinsamen Touren hinaus. Auch hier absolut spitze!

Viele Grüße

Andi (MTB-Club München)

Fahrtechnikkurs E-Bike Basic/Trailride August 2023:

Hallo nettes Trailrock-Team,

wir hatten am Samstag den E-Bike Technik-Einsteiger-Kurs mit Sebastian gebucht, und waren wirklich begeistert vom Ablauf, der Organisation und von der Art und Weise, wie Sebastian uns unterrichtet hat.

Auch ein Wort zum gestrigen Trailride-Kurs mit Karim: Auch das war ein toller, sehr lehrreicher Kurs und durch Karims nette und ruhige Art und Weise der Erklärung und das geduldige Eingehen auf die individuellen Probleme eines jeden Einzelnen, gewinnt der Kurs enorm. Ganz großes Lob an beide Techniktrainer! Das könnt ihr ruhig weitergeben: nur positives Feedback von unserer Seite.
Es wird sicherlich nicht der letzte Kurs bei euch gewesen sein……

Freundliche Grüße aus dem Saarland- Werner und Bettina

Ralf, Velo Freunde Wertheim, Juni 2023

wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Euch beiden, Jörg und Fabio für die supertollen Tage bei Euch im Dahner Felsenland bedanken.
Wir sind alle noch hellauf begeistert von den geführten Touren und den vielen, teilweise anspruchsvollen, MTB-Trails auf so engem Raum.
Einige von uns sind am Sonntag noch eine Runde gefahren und haben sich bei den vielen Wegen glatt „verfahren“.

Außerordentlich gut eingerichtet sind auch die beiden Ferienhäuser, eine solch perfekte Kücheneinrichtung inkl. Bike-Werkstatt in der Garage muss man lange suchen.

Wir wünschen Euch alles Gute und wir sehen uns bestimmt wieder.

Viele herzliche Grüße von den Velo-Freunden aus Wertheim,

Ralf

Thomas, Fahrtechnikkurse April 2023

Vielen Dank für 2 tolle Tage Training im Dahner Felsenland (eMTB Basic und Trail 1).
Eure Trainer Sebastian (beide Tage) und sein Kollege (Namen leider vergessen, 2. Tag) waren wirklich super - großes Lob an beide!
Wir werden Euer Team gerne weiterempfehlen.

Viele Grüße,

Thomas

Gina, Trailcamp Pfälzerwald/Gruppen, Oktober 2022

wir (8 Personen) hatten geniales Wochenende im Pfälzer Wald: tolle Touren mit flowigen Trails ohne Ende, verbunden mit Burgen, Ausichtsfelsen und sonstigen Sehenswürdigkeiten. Super Kompetenter netter Guide (Christian) der voll auf die Gruppe einging. Perfekte Unterkunft in der Trailrock Lodge und dann noch das perfekte Wetter mit Sonne, strahlend blauem Himmel und Herbstlaub. Wir werden wiederkommen…

Vielen Dank für diesen gelungenen Bikeabschluss….

lg Gina

Torsten, Spitzkehrenkurs August 2022

würde euch gerne mal ein Feedback zu meinen Kursbesuchen zukommen lassen.
Die Kombination aus Techniktraining am ersten Tag und Trail am zweiten Tag ist sehr gut. Ebenso finde ich den Tagesablauf optimal, Kurs über den Tag verteilen und gemeinsame Mittagspause auf der Hütte. Da agieren ja eure "Marktbegleiter" mit anderen Konzepten. Euer Konzept ist definitiv das beste.
Den eBike advanced und den Spitzkehren Kurs hatte ich bei Paul. Paul macht das extrem gut, Note 1 mit Sternchen. Paul ist technisch sehr versiert, kann die Kursinhalte didaktisch sehr gut vermitteln, und sorgt immer für super Stimmung. Bis jetzt wurden bei jedem Kurs meine Erwartungen übertroffen.

Viele Grüße
Torsten

Sandra, Tourencamp Individuell Juni 2022

heute möchte ich Euch meine Rückmeldung zu den 2,5 Tagen beim Camp mit Euch geben: ich bin noch ganz angetan von den Tagen mit Euch!
Es war perfekt organisiert und die Touren sensationell: es war für jeden etwas dabei. Ganz besonders hat mir gefallen, daß unser Guide stets rücksichtsvoll und sehr angenehm mit der Gruppe umgegangen ist, das habe ich auch schon anders erlebt. Ausserdem merkt man schon ab Beginn der Tour, dass hier jemand steht, der weiß was er tut. Die Bikeeinstellung hat mir sehr geholfen und die Anregungen zur Fahrtechnik auch. Ich komme auf jeden Fall wieder !

Liebe Grüße
Sandra ......

Christoph, Fahrtechnikkurs Enduro, Mai 2022

Um meine Fahrtechnik zu verbessern habe ich nun auch bei Trailrock einen 2-Tageskurs besucht. Kurzum: diesen möchte ich als herausragend und unglaublich lehrreich beschreiben! Der Kurs war von Anfang an perfekt aufgebaut und hat immer wieder Impulse gesetzt, so waren wir weniger auf dem Parkplatz, umso mehr auf den angrenzenden genialen Trails unterwegs! Ich möchte hier betonen, daß ich schon einige Fahrtechnikkurse bei anderen Veranstalter besucht habe: keiner war nicht ansatzweise so gut wie dieser: mein absolutes Kompliment an Trainer und Organisation.

Es grüsst Euch
Christoph

Claudia, Fahrtechnikkurs Basic und Trailride Level 1, März 2022

Ich habe im März an den Fahrtechnikkursen Basic und Trailride Level 1 teilgenommen.Der Basickurs am Samstag mit Paul war einfach nur top ich hab viel gelernt und mitgenommen. Am Folgetag waren wir unterwegs im Gelände um das gelernte umzusetzen. Paul lies sich immer was einfallen damit wir das am Tag zuvor gelernte üben und festigen konnten.
Ein rundum gelungenes Wochenende das man uneingeschränkt empfehlen kann.

Carina u. Björn, Trailride Camp, Sept. 2021

Liebes Trailrock-Team,

wir hatten am vergangenen Wochenende das Trailride Camp Lv. 1 besucht und wollten euch unser Feedback hinterlassen. Es war ein wunderbares Erlebnis für uns als Neueinsteiger. Die lockere Einrollrunde mit Patrick zum Ankommen am Freitag war ein spaßiges Erlebnis, allein schon dank seines lässig-fröhlichen Gemütes. Die kleine Tour zur Burg war sehr schön und abwechslungsreich. Das Hotel hatte ebenfalls einen puren Wohlfühlfaktor. Da fehlte es uns an nichts, das Zimmer war gemütlich, das Essen spitze und die kleinen liebevollen Details haben einem noch ein Lächeln mehr ins Gesicht gezaubert.

Der Basic-Kurs am Samstag mit Marc war ebenfalls einfach nur top. Marc hat uns sehr viel Wissen vermittelt, uns konsequent verbessert, angespornt und motiviert, sodass auch fehlendes (Selbst-)Vertrauen ein Stück weit abgebaut werden konnte und man sich im Laufe des Tages auf den Trails schnell steigern und an Sicherheit gewinnen konnte. Es hat total viel Spaß gemacht in der Gruppe, es gab einen guten Austausch und gegenseitige Rücksichtnahme. Anfängerfehler wurden einfach gemeinsam weggelacht. Kleine Defekte am Rad konnten dank Marcs Hilfe schnell behoben werden. Am Ende des Tages waren wir definitiv platt, aber durch und durch glücklich und zufrieden.

Martin, Fahrtechnikkurs Advanced1 u. Trailride, August 2021

Ihr lieben Trail-Rocker!

Nun hatte ich am Wochenende den Advanced 1 und den Trailride 2 Kurs.Der Christian hat das supernett, professionell, fachlich (nach meinem bescheidenen Urteil) hervorragend gemacht!Tolle Kombi aus viel lernen und viel Spaß haben.Und die Landschaft, die ihr da hingebaut habt… 😉

Kurz gesagt: Erwartung und Hoffnung übererfüllt. Bis zum nächsten Mal!

Benny, Fahrtechnikkurs E-Bike Basic, Juni 2021

Hi Trailrock Team,

wir haben am 05 und 06.06.2021 am E-MTB Basic Kurs teilgenommen.
Zum Glück! Echt ein toller Kurs! Viele Eindrücke und vorallem einiges dazu gelernt.
Reibungsloser und toll organisierte zwei Tage mit viel Spaß.
Sehr gelungen, auch weil wir mit Michael einen perfekten Trainer / Guide erwischt haben. Vielen Dank nochmals!
Macht weiter so, wir sehen uns wieder....
Liebe Grüße Benny

Pascal, Fahrtechnikkurs Advanced Mai 2021

ich möchte mich auf diesem Weg nochmal für die beiden tollen Bike-Tage am vergangenen Wochenende bedanken.
Am Montag haben wir uns (Florian, Patrick, Angelika und ich) direkt nochmal zum Biken getroffen und haben das gelernte versucht in die Tat umzusetzen:-)
Wir waren uns alle einig, dass uns die beiden Tage bei Euch sehr viel weiter gebracht hatten!
Also nochmals: DANKE für Deinen Einsatz (kann man nie oft genug sagen), die tolle Stimmung und Deine Geduld uns die Fahrtechniken beizubringen. Du machst das super, v.a. wie Du auf jeden einzelnen eingehst.
Hat wirklich Spaß gemacht.

Markus, Trailcamp Marokko

danke für die schnelle und unbürokratische Rückabwicklung des Corona bedingt abgesagten Trailcamp Marokko: ohne Schnörkel und Umstände habt Ihr den bezahlten Campbeitrag zurück überwiesen. Gerade in jetzigen Zeiten finde ich dies besonders wichtig und dankenswert: Ich werde nächstes Jahr wieder ein Trailcamp bei Euch buchen.

Jochen, Fahrtechnikkurs/Trailcamp 2020

liebes Trailrock Team. Letztes Wochenende habe ich das Trailcamp Fahrtechnik bei Euch belegt. Eine klasse Veranstaltung: wie immer ohne Abstriche perfekt organisiert und die Kurse/Trainer möchte ich als herausragend bezeichnen! Man merkt bei Euch sofort, dass Ihr nur Trainer habt, die eine fundierte Mountainbike Ausbildung haben: da bleibt keine Rückfrage unbeantwortet, fundiert wird das Wissen weitergetragen.

Wir sehen uns!

Hans B., Fahrtechnikkurs Basic September 2020

Hi Trailrock Team,

ich möchte mich bei euch bedanken für das tolle MTB Basic Training am 05.09.2020 und die absolut gelungen Zusammenstellung des Kurses. Ein besonderer Dank geht an Michèle die Fahrtechniktrainerin „ein extra Stern“ 😉. Sie hat uns didaktisch hervorragenden auf die einzelnen Schritte vorbereitet und dann gezeigt hat wie‘s geht, von “A“ dem sicheren Absteigen im Gelände bis hin zum „Z“ dem richtigen ziehen an der Bremse. Chapeou! Sie hat jeden einzelnen von uns mitgenommen und entsprechend motiviert. Prima Kurs sehr zu empfehlen! 5 Sterne von mir. Wir sehen uns sicher im nächstes Jahr bei einem folge Kurs. Bis dahin bleibt mir gesund es und rockt den Trail

Michael K., Fahrtechnikkurs Spitzkehren August 2020

am Wochenende hatte ich den Fahrtechnikkurs Spitzkehren bei Euch gebucht! Ein rundum gelungener Kurs mit vielen Tipps und viel Spaß auf Euren herrlichen Trails. Gerade der Sonntag hat mir aufgezeigt, dass ich noch viel üben muss! Ich komme ganz bestimmt wieder zu einem Eurer Kurse, die so strukturiert aufgebaut sind, dass jeder etwas lernt!

Danke vielmals dafür!

Sophie W., Trailcamp Fahrtechnik Juli 2020

vielen Dank für das tolle Wochenende und Eure Unterstützung auch bei meinem Defekt! Unglaublich viel gelernt, nette Menschen kennengelernt, ich bin noch ganz hin und weg!

Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Danke Euch!

Christian G., Trailcamp Davos, August 2019

gerade zurück von Davos: großes Lob für die sehr gute Organisation und die wunderbar zusammengestellten Touren: mehr Trails geht nicht, ich freu mich schon auf das nächste mal.

Gruß Christian

Claudia P. Spitzkehrenkurs, September 2019

der Spitzkehrenkurs am vergangenen Wochenende hat meine Erwartungen voll übertroffen: ich hätte nie gedacht, dass ich in 2 Tagen Fahrtechniktraining so weit komme. Marco hat diesen Kurs mit viel Ruhe, Geduld und viel Fachwissen perfekt geführt: ich werde auf jeden Fall noch weitere Kurse bei Euch besuchen.

Vielen, vielen Dank, ich bin total begeistert.

Yvonne K., E-Bike Trailride Camp Juni 2019

mein ganz herzlichen Dank an Michael für die lehrreichen Tage in Dahn. Toller Kurs, systemreich aufgebaut und immer wieder Feedback vom Lehrer, das ganze in Ruhe und mit viel Spaß: ich habe noch nie so einen tollen Kurs besucht. Die jeweilige anschließende Tour am Nachmittag hat das ganze noch einmal verfestigt und ihr habt solch eine tolle Landschaft! Auch die Organisation mit Übernachtung und Abendessen waren sensationell, so konnten wir auch am Abend in der Gruppe zusammensein. Nächstes Jahr kommen wir zum Trailride Level 2.

Viele Grüsse

Yvonne und Fabian

Stefan K. Individuelle Tourengruppe Mai 2019

Hallo Patrick und Trailrock Team,

unser Tourenwochenende (Gruppe mit 9 Bikern) bei Euch hat uns sehr gut gefallen. Nicht nur die geniale Unterkunft in Eurem Ferienhaus, das so toll und biberfreundlich eingerichtet ist, dass man nichts vermisst, sondern auch die von Euch geführten Touren waren sensationell. Wir hatten überlegt, selbst uns die Touren zusammenzustellen und sind sehr froh dies nicht getan zu haben: wir hätten niemals eine solche Traillastigkeit und vor allem auch so tolle Trails, hinbekommen.

Hier gleich die Anfrage für das nächste Jahr, denn wir kommen wieder: ganz bestimmt!

Viele Grüsse aus dem Ruhrpott

Thomas L. mit Gruppe, Trailride Camp Pfälzerwald/Fahrtechnik, April 2019

Hallo Patrick & Team,

es ist nun schon wieder eine Woche her, dass wir in eurer „Lodge“ zu Gast sein durften und ein lustiges und vor allem lehrreiches Wochenende unter der Anleitung von Markus erleben durften.

Es hat uns allen super gut gefallen und wir sagen herzlich DANKESCHÖN!

>> Danke an dich für die Organisation,

>> danke für das perfekt vorbereitete Haus,

>> und danke an Markus!!! Er hat es perfekt verstanden unserer doch sehr heterogenen Gruppe ein tolles Wochenende zu bieten – ALLE (auch unsere Damen) sind glücklich und mit einem lächeln im Gesicht nach Hause gefahren 😊

Das schreit nach Wiederholung: wir kommen nächstes Jahr wieder!

Christian M., Basic/Advanced 1 Kurs, April 2019

Ich wollte mich mal ganz herzlich bei euch bedanken!
Durch einen heftigen Sturz 2017 hatte ich eine Angstblockade. Was dazu führte, dass ich die Lust am biken verloren habe. Nach über 20 Jahren auf dem Bike!! Ich wollte und KONNTE das biken nicht aufgeben.
Nach langem Selbstexperimentieren habe ich mich entschlossen bei euch einen Kurs zu besuchen!
Ich habe den Basic-Kurs gewählt. Dieser gab mir das nötige Selbstvertrauen zurück!
Gleich im Anschluss habe ich den Advanced 1 gebucht und bike seitdem wieder mit viel Spaß und vorallem Angstfrei durch den Wald! Durch die erlente Fahrtechnik kann ich nun Schlüsselstellen, die ich vor dem Sturz auch nicht fahren konnte, recht gelassen durchfahren!
VIELEN DANK DAFÜR!

PS: ich werd auf jeden Fall weitere Kurse bei Euch buchen!

Andrea und Stefan, Trailride Camp E-Bike, September 2018

Hallo an das gesamte Team von Trailrock, hallo Markus,
am 8.+9.9.18 nahmen Stefan und ich am E-Bike Fahrtechnikkurs Basic und Trailride 1 teil. Es waren zwei tolle Kurse und wir haben sehr viel gelernt. Am Freitag dachte ich noch, dass ich mir nie zutrauen würde über Wurzeln, Felsplatten oder Stufen herab zufahren.
Ein großes Dankeschön an den Trainer Markus, der uns mit großer Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und einer „Engelsgeduld“ die 2 Tage begleitete.
Alles spielte mit, dass wir so ein super Wochenende erleben durften.
Super Guide, klasse Teilnehmer / innen , tolle Stimmung, atemberaubende Gegend, Kaiserwetter und im Vorfeld unkomplizierte Organisation. Und bei alldem haben wir viel gelernt und fühlten uns am Sonntagnachmittag sehr viel sicherer auf dem Bike.

Trailrock ist wärmstens zu empfehlen!

Vielen Dank an Alle! Und wir kommen im nächsten Jahr wieder.
Liebe Grüße aus dem Saarland Andrea und Stefan 😊

Andreas/Florian/Frederic, Trailcamp Pfälzerwald, Mai 2018

Liebes Trailrock Team um Patrick,

An den vergangenen 2 Wochenenden waren wir mit Jörg und Joachim unterwegs und es war toll!
Tolle Trails, tolles Guiding, super Einkehrplätze und Restaurants sowie ein super Abendessen am Samstag!
Auch das Gästehaus ist sehr gut für einen solchen Aufenthalt.
Bald wieder bei Euch - Techniktraining E Mountainbike und dann Touren, Touren, Touren im Dahner Felsenland mit Euch!

Tolle Pakete - tolle Performance!

Danke

Jürgen, Trailride Camp, Mai 2018

nach einem Individualkurs vor zwei Jahren nun mein zweiter Kurs und nun ein ganzes Wochenende.

Vollkommen enthusiasmiert versuche ich wieder in den Alltag zu finden.

Eine nahezu perfekte Organisation, eine wunderschöne Landschaft und wunderbare Trails.

Die Wiederholung bekannter Techniken mit der Verknüpfung für mich neuer Ansprüche bildeten eine

gelungene Kombination.

Joachim hat uns locker, äußerst sachkundig und didaktisch kompetent von einer Schwierigkeit

zur nächsten geführt. Dabei das Kunststück fertig gebracht, die bisweilen sich einstellende

Frustration durch geschickte Streckenwahl immer wieder in Erfolgserlebnisse umzuwandeln.

Wie ihr finanziell die Einrollrunde mit Jörg, auch an dich meinen Dank, zwei Übernachtungen, eine

Technikkurstag, ein komplettes Dreigängemenü und eine coolen Tag auf dem Rad in eurem schönen

Dahner Felsenland hinkriegt, soll euer Geheimnis bleiben.

Vermutlich auch und gerade durch außerordentliches Engagement.

Das ihr in unserem Fall das erste Maiwochenende auch noch dermaßen grandios wettertechnisch in

den Griff bekommen habt, geht dannallerdings nicht mehr mit rechten Dingen zu.

Ich wünsche euch weiterhin so viel Erfolg und das euch die gute Laune, die ihr alle ausstrahlt, nicht vergeht.

Nochmals meinen herzlichen Dank

Grüße aus Karlsruhe

Jürgen

Katharina, (Trailride Camp September 2017)

hiermit möchten wir uns für das schöne, lehrreiche, aber auch anstrengende Wochenende bei Euch bedanken.

Wir haben vom 08.-10.09. beim Trailride Camp teilgenommen.

Es war durch Euch alles perfekt organisiert und aufeinander abgestimmt. Von der Unterkunft bis hin zum

Frühstück und zum lockeren Abendessen: alles wunderbar!

Großes Lob an Euch!

Ein großes Lob auch an unsere Trainer Markus und Reiner.

Vielen Dank für die Geduld und Hilfe bei der ein oder anderen Situation.

Es war für uns ein tolles Wochenende mit ganz vielen Eindrücken und Erlebnissen, an die wir noch lange denken werden.

Karin und Klaus (E-Mountainbike Fahrtechnikkurs, September 2017)

Karin und ich haben am Samstag bei Eurem E-Bike Kurs teilgenommen.

War eine richtig geile Sache mit Dir! Haben uns auch gefreut, dass wir eine solch tolle Truppe waren.

Wir haben sehr viel neues Wissen mitgenommen. Natürlich können wir noch nicht alles, aber wir wissen jetzt

wie es geht und werden fleißig trainieren.

Nochmal Danke für den tollen Tag!

Robert (Trailride Camp Level 2, August 2017)

Es war ein überragendes Trailride Camp Wochenende (Fahrtechnik Level 2 18.-20.August 2017). Wir haben sehr viel dazugelernt, hatten eine coole Truppe und jede Menge Spaß :-)

Kompliment an das Trailrock Team! Insbesondere an Markus, der uns mit seiner Passion für Perfektion und den Sport toll angeleitet hat. Ich bin echt begeistert und kann es jedem nur empfehlen! es war definitiv nicht mein letztes Camp mit dem Trailrock-Team!

Mario (Touren Pfälzerwald, Juli 2017)

Kompetent, freundlich und unglaublich ortskundig waren unsere beiden Guides von Trailrock. Sie hatten auch ein super Gespür für die Gruppe und deren Fähigkeiten. Es säumten sich Trail an Trail gespickt mit schönen Aussichtspunkten. Unsere Adrenalin Kurve senkte sich erst abends beim Bier wieder ab. Wenn jemand plant im Pfälzer Wald Mountainbike zu fahren, dann können wir Ihm nur raten: Holt euch einen Guide von Trailrock, und der Fahrspaß ist garantiert!

Meike (Trailride Camp Spitzkehren 2, März 2017)

Vielen Dank für diesen super Spitzkehren2 Kurs am Wochenende. Die perfekte Mischung aus Üben auf dem Parkplatz, im Wald und Anwendung im Gelände. Auch die Tour am Sonntag war klasse gewählt, ein breites Spektrum von weit bis bockig.

Jochen (Trailride Camp Spitzkehren, März 2017)

mit großen Erwartungen sind wir zu den Spitzkehrenkursen angereist: unsere Erwartungen wurden noch übertroffen! Tolle Landschaft, super Trainer und perfekte Organisation. Wir empfehlen Euch weiter!

Helmut (Trailride-Camp Individual, Oktober 2016)

Wir waren in Oktober bei den Jungs von Trailrock und völlig begeistert: Mit unserer Mountainbike Gruppe hatten wir individuell gebucht und neben den super Kursen auch noch jede Menge Spaß auf den vielen Trails. Perfekte Organisation vor Ort, Essen und Unterkunft! Wir kommen wieder in 2017!

Martin, Fahrtechnikkurs Spitzkehren September 2016

Der Spitzkehrenkurs war genau dass, was ich mir vorgestellt hatte und wurde sogar übertroffen. Viele spezielle Übungen, viele Spitzkehren und damit auch viel geübt und gelernt: weiter so!

Bianca, (Trailride Camp - Fahrtechnik, April 2016)

Ich wollte nochmal sagen, dass ich die 2 Tage Techniktraining super toll fand - viel

gelernt, Spass gehabt, Erfolgserlebnisse.... - es war echt super !!!

Stefan, (Fatbikecamp Felsenland, Februar 2016)

vielen Dank für das Fatbikecamp am letzten Wochenende: es hat riesen Spaß gemacht!
Auch Eure Organisation war super, alles bestens geplant!
Wenn der Termin nächstes Jahr passt, bin ich wieder dabei! Grüsse Stefan

Michael (Trailcamp St. Caterina/Bormio, September 2015)

Servus liebes Trailrockteam
vielen Dank für eine äußerst gelungene Veranstaltung im hochalpinen St. Catherina/ Valtellina! Super Unterbringung bei Norberto im Sporthotel, top Verköstigung, beeindruckende Landschaftsbilder, spitzenmäßige Organisation der gesamten Veranstaltung durch Trailrock und das Glück mit dem Wetter war gefühlt auch noch geplant/ Schneefallgrenze! Shuttleservice war exakt auf Biker zugeschnitten, die ihr Bike auch noch ein paar Höhenmeter selber treten/ schieben/ tragen wollen. Vielen Dank an Trailrock. LG vum Michl - i kumm wieder. Servus ihr Trailrocker

Dieter, (Trailcamp mit Fahrtechnik, Juli 2015)

der Alltag hat uns schon lange wieder, aber jetzt nehme ich mir die Zeit ein paar Worte zu schreiben. Ich mach’s kurz – alles bestens. Ob Unterkunft, Technikkurs, Touren, den Guides - es gibt nichts, an dem man herummeckern könnte. Ich bin sicher, wir werden uns in Zukunft mehr oder weniger regelmäßig wiedersehen.

Fabian, (Trailride Camp, April 2015)

Hallo Patrick, ich möchte mich im Namen unserer Gruppe bei euch bedanken. Trailrock hat uns ein absolut perfektes Wochenende beschert. Die Unterkunft und das Essen waren top! Joachim und Marco sind menschlich und sportlich einfach phänomenal. Dank euch wollen wir alle noch intensiver biken. Ihr werdet schon bald wieder von uns hören :-) Wir kommen wieder.

Corinna (Advanced Kurs) März 2015

Hallo Patrick, im Namen aller möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für den tollen Samstag mit Dir bedanken. Für uns alle war es ein sehr erfolgreicher Tag und unsere Erwartungen hinsichtlich Lernerfolg wurden bei Weitem übertroffen. Und das haben wir vor allem Dir zu verdanken. Der Kurs war systematisch aufgebaut, die Inhalte und Übungen toll erklärt, ergänzt um die eine oder andere Erklärung zur Pfalz und auch Spaß und Witz kamen nicht zu kurz. Weiter so :-).
Und natürlich hat es uns auch sehr gefreut, dass wir alle in einer Gruppe waren.

Bis hoffentlich bald und nochmals vielen Dank
Corinna

Ralf (Kurs) März 2015

Es war der größte Spaß seit langem und das mit mehr Erfolg als erhofft. Michael ist geduldig einfühlsam, fordernd und einfach klasse. Als Schwabe muss ich sagen. Jeden Cent wert. Danke für den schönen Tag. Ralf

Roland (Trailride Camp) November 2014

Es vergeht kaum eine Tour ohne dass sich jemand begeistert darüber äußert, welche Fortschritte Eure "Behandlung" gebracht hat. Vielleicht könnte man die Krankenkassen dazu bewegen, Eure Fahrtechnikkurse zu bezuschussen...

Michael, Meisenheim, (Trailcamp Touren) September 2014

Servus, ihr Trailrocker,

vielen Dank für ein gelungenes Wochenende im Dahner Felsenland. Neben einem gelungenen Rund-um-sorglos Paket möchte ich Joachim noch einmal besonders danken. Seine Routenwahl macht er abhängig von den Wünschen seiner Teilnehmer (Spitzkehrentrails oder mehr Tempo bei geraden Strecken etc.) und zaubert einen hochprozentigen Trailanteil hervor! Also vielen Dank: macht weiter so!

Markos, Schwalbach (Spitzkehren Kurs), September 2014

vielen Dank für einen lustigen, unglaublich lehrreichen uns somit maximal erfolgreichen Kurs! Michael hat es perfekt verstanden uns allen ein ultimatives Erfolgserlebnis auf den Trail zu verschaffen und Spitzkehren sind dank ihm auch kein Problem mehr!

Alexandra, Taunus (Trailride Camp), Juli 2014

noch unter dem Eindruck der Landschaft, den tollen Trails und dem super tollen Team von Trailrock noch mal ein dickes Dankeschön. Es macht immer viel Spaß Leute zu treffen, die so ihren Sport leben und gerne ihr Wissen weitergeben. Sehr beeindruckend! So ist mein Bikeleben nun zweigeteilt: Mein Bikeleben vor dem Trailridecamp und nach Dahn und Trailrock: Super ! ! ! ! ! Der Taunus wird es jetzt schwer bei mir haben.

Lothar aus Weingarten (Fahrtechnik Basic Kurs), Juni 2014

Mein Sohn und ich besuchten den Basic-Kurs. Es war ein sehr guter Kurs sowohl von den beiden Guides als auch von den Teilnehmern.

Wir fanden es sehr gut, dass die Gruppe nicht so groß war und wir sogar zwei Guides hatten.

Joachim und Markus haben sich sehr viel Zeit genommen und wir haben eine Menge gelernt. Müssen wir jetzt umsetzen. Wir planen im nächsten Jahr den Fortgeschrittenen - Kurs zu besuchen.

Nicolas D. aus Köln (Trailcamp Felsenland - Touren), Mai 2014

Unser Wochenende bei Euch war grandios, Wetter hat fast bis zum Schluss gepasst, Deine Guides Markus u. Joachim waren Klasse und wir hatten noch das Glück, in kleiner Gruppe zu fahren: wir kommen wieder!

Michael P. aus Saarluis (Fahrtechnikkurs Spitzkehren), Mai 2014

Der 2-Tageskurs war genial und hat richtig was gebracht: Vielen Dank, ich kann nun Kehren fahren und teilweise auch schon umsetzen: wie Patrick gesagt hat: weiter üben!

Andreas H. aus Stuttgart (Trailcamp Felsenland - Touren)

wir sind gut in Stuttgart angekommen: Vielen Dank nochmal für das tolle WE mit den super Touren: bis zum nächsten mal!

MTB-Gruppe, Rhön (Trailcamp Felsenland - Touren -), April 2014

Vielen Dank an Michael, Patrick und Markus für das tolle Wochenende: super Organisation, super Touren, super Unterkunft und super Wetter: nur zu empfehlen!

Andrea R. aus Freiburg (Fahrtechnikkurs Spitzkehren), Oktober 2013

Der Kurs neulich war wieder superklasse hat mir viel Spass gemacht!

Gunther H. aus Wiesbaden (Fahrtechnikkurs Advanced), Oktober 2013

Seit mehr als 20 Jahren fahre ich MTB und habe diesen Kurs von meiner Frau geschenkt bekommen. Der Technikkurs war von Anfang bis Ende toll: ich sag nur Aktivposition! Als nächstes Enduro Kurs: ich freu mich schon….

MTB-Gruppe aus Rüdesheim (Touren), September 2013

Jahrelang sind wir um die besten Trails in Dahn herumgefahren, diesmal nicht mehr: Danke Trailrock!

Nico A. aus Mainz (Trailcamp Felsenland - Touren -), August 2013

Wir kommen nun schon zum 3 mal nach Dahn zu Trailrock: immer wieder gerne, da alles perfekt und die Touren seinesgleichen suchen!

Klaus P. aus Frankfurt (Trailcamp Felsenland - Touren -), Juli 2013

Wenn ich jetzt was gutes schreibe kommen ja soviel zu Euch und wir bekommen kein Platz mehr, oder? ;))

Petra M. aus Saarbrücken (Fahrtechnikkurs Basic), Mai 2013

Der Kurs war perfekt für mich: man hat sofort gemerkt, welche Profis bei Euch am Werk sind: ich fühle mich nun auf dem Bike viel sicherer. Sehr gut fand ich morgens auf dem Platz und mittags dann gleich im Wald!

Impressionen