Skip to main content
Enduro 2 - Dynamik Kurs

Dynamisches - perfektes Endurobiken: bei diesem Kurs geben wir Dir hierzu das Rüstzeug!

Dynamisches Mountainbiken - Enduristischer Fahrstil - das sind die Zutaten für diesen extrem wertvollen Fahrtechnikkurs Enduro 2!

Wir bringen Dich auf das höchste Fahrtechniklevel und geben Dir somit den fahrtechnischen Feinschliff für extrem spaßiges und auch schnelles Mountainbiken.

Ob in sehr steilen Passagen - schnell wechselnde Anlieger- und Naturkurven oder aber auch in Schlüsselstellen mit Absätzen und kleinen Drops: wir zeigen Dir das Fahren von anspruchsvollen Sektionen - dynamisch - sicher und schön!

Unser ausgebildeter Fahrtechniktrainer und Endurorennfahrer baut diesen lehrreichen und auch sicher sehr spaßigen Kurs professionell auf. Hierzu bedienen wir uns auch moderner Lehrmethoden wie z.B. der Videoanalyse u.a.

Die perfekte Location hierzu: das dichte Trailnetz bei Saarbrücken: hier finden wir mehr als 15 perfekt hergerichtete Trails aller Schwierigkeitsgrade. In den 2 Tagen wollen wir diese analysieren - workshoppen und natürlich abfahren!

Am Samstag geht es nach einer sehr kurzen Wiederholung der Advanced-Fahrtechniken gleich auf die Trails: zuerst eher einfach zum Einfahren, wollen wir dann auch schwierige Trails und Trailpassagen unter unsere Stollen nehmen. Hierzu werden wir auch einige Schlüsselstellen meistern: Ziel ist es auch die perfekte Linienführung auszusuchen und abzufahren.

Sonntags geht es dann auch wieder auf die Trails, die wir zum Teil auch schon kennen um uns dann mit der Sicherheit der Linienwahl dynamisch und schneller darauf zu bewegen.

Bei diesen intensiven zwei Tagen bringen wir Dich auf das höchste Fahrtechniklevel - fahrtechnischer Feinschliff mit allem was dazu gehört: werde jetzt zum perfekten Enduropiloten!

Wichtig: Bei diesem sehr anspruchsvollen Kurs sollte vorher mindestens der Advanced 2 Kurs oder aber auch der Enduro 1 Kurs besucht worden sein. 

Termine

  • 29.06.2024 - 30.06.2024
  • 28.09.2024 - 30.09.2024
Jetzt hier buchen
Anspruch

ca. 30 km täglich
ca. 800 hm täglich
Dauer: Samstag: 6,5 Std., Sonntag ca. 6 Std.
Level Kondition: 3 >> unsere Level
Level Fahrtechnik 4

Hinweis: E-BIKE/PEDELEC: Dieser Kurs ist auch für E-Biker geeignet

Dieser Kurs baut auf die Kurse Advanced 2 / Enduro 1 auf

Leistungen

Bikecheck / Fahrwerksetup

Endurofahrtechniken 

Fahrtechnikworkshop direkt auf den Trails

Flatpedale (Verleih)

Videoanalyse

auf Wunsch Einzelfeedback

Programm

Samstag:

09:30 Uhr:

Bikecheck/Setup für Enduropiloten

Wiederholung Fahrtechniken Advanced

Auffahrt und Abfahrt verschiedene Trails

Fahrtechnikworkshop auf den Trails

  • Schlüsselstellen
  • Drops

13:00 - 13:45 Uhr

Mittagspause

13:45 - 16:00 Uhr 

Anliegerkurven dynamisch fahren

Naturtrailkurven dynamisch fahren

16:00 Uhr: Kursende

Sonntag:

09:30 - 15:30 Uhr:

Enduro Trails at its best!

Fahrtechnikworkshops direkt auf den Trails

dynamisches Mountainbiken

Veranstaltungsort
Saarbrücken
Preis

199,- € pro Person


Impressionen